< "Tag der offenen Tür" 2018
07.06.2017 13:27 Alter: 318 days

"Tag der Begegnung"

...


Am 17.05.2017 fand in Eisenhüttenstadt der diesjährige "Tag der Begegnung" statt. Unsere Schule beteiligte sich zum ersten Mal an dieser Aktion. Hier war auch der Ausgangspunkt für die Stadtrallye, bei der Menschen mit Behinderungen Einrichtungen der Stadt finden mussten, um dort Aufgaben zum Thema "Verhalten im Straßenverkehr" zu lösen.

Vor unserer Schule hatten wir, die Klasse AP 16b, eine Station mit dem Schwerpunkt "Erste Hilfe" aufgebaut. Unsere Lehrerin Frau Gose und Herr Thiedtke von der Rettungswache Eisenhüttenstadt standen uns mit fachlicher Kompetenz zur Seite. Bei strahlendem Sonnenschein lernten die Teilnehmer, wie ein Notruf abgesetzt wird. Kinder konnten Bilder zum Thema ausmalen oder Puzzle zusammensetzen. Besonders groß war der Andrang am Tisch mit dem Verbandsmaterial. Alle hatten viel Spaß dabei, sich gegenseitig unter Anleitung Verbände anzulegen.

Nicht nur die Teilnehmer der Stadtrallye hatten Freude an diesem Tag, auch uns Schülern der AP 16b hat es gefallen. Das Ziel der Veranstalter wurde erreicht: Das Miteinander wurde in Fokus gerückt und unser Wir-Gefühl wurde gestärkt.

die Schüler der Klasse AP 16b

      


Suche  

Besuchen Sie uns auch hier:

Alt-Text

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:

Aktuelles

12.02.2018

Seminar "Tod und Tauer"

Pflegeschüler berichten...[mehr]


10.10.2017

Ende und Anfang

...[mehr]


07.06.2017

"Tag der Begegnung"

...[mehr]


20.03.2017

"Tag der offenen Tür" 2018

Samstag, 20.01.2018, 09:00 - 13:00 Uhr


Besucherzähler    

Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e.V. Eisenhüttenstadt | Poststraße 41 15890 Eisenhüttenstadt | Tel.: (0 33 64) 77280 | Design, CMS odermedia gmbh